Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Die Bundesliga raucht, die Premier League braucht Courage

Guten Morgen,

Hier wird gequalmt.

Hier wird gequalmt.

weiter geht's. Was flugs zu der Frage führ: Was steht an im Sport? Antwort: Es wird gequalmt. Unser Kolumnist Ben Redelings hat eine kleine Geschichte des Rauchens unter besonderer Berücksichtigung der Fußball-Bundesliga aufgeschrieben. Die Protagonisten sind: Peter Neururer, Michael Kostner, Mario Basler, Lothar Matthäus, Berti Vogts, Klaus Täuber, Horst Buhtz, Sepp Herberger, Heinz Kwiatkowski, Käthe Kwiatkowski, Ottmar Walter, Walter Frosch und Joachim Löw. Der Text erscheint im Laufe des Vormittags bei n-tv.de.

Und was macht unser Mann in England? Wie jeden Dienstag berichtet Hendrik Buchheister für uns aus Manchester. Er meint: "Der Ruf der Premier League als aufregendste Fußball-Liga der Welt basiert auf der Annahme, dass jeder jeden schlagen kann - oder es zumindest versucht. Doch vielen Mannschaften würde mehr Courage gut tun." Mehr dazu dann später.

Und sonst? Sind auch die Fußballer von Borussia Dortmund mit ihrem Trainingslager durch. Zum Abschluss gab's gestern ein 3:2 (2:2) gegen den belgischen Pokalsieger SV Zulte Waregem. Zwei Tore erzielte Pierre-Emerick Aubameyang. Bleibt er oder geht er - vielleicht nach China? Wir wissen es nicht. Und Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke hatte es im Gespräch mit dem "Kicker" so formuliert: "Die Spekulationen um Aubameyang werden so lange nicht abreißen, wie er bei uns spielen wird. Wir haben es uns abgewöhnt, das zu kommentieren."

Derweil steht gerade die deutsche Tennisspielerin Angelique Kerber in Sydney im Achtelfinale gegen Venus Williams. (Update 9.53 Uhr: Es regnet - und das Spiel hat noch gar nicht begonnen.) Ab 17 Uhr testen die Fußballer des FC Bayern gegen die SG Sonnenhof Großaspach. Und an 20.45 Uhr spielt Englands Tabellenführer Manchester City im Halbfinale des Ligapokals gegen Bristol City.

Na dann, viel Spaß.

Stefan Giannakoulis

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen