Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Ein cleverer Trick? Neues Bayern-Trikot sorgt offenbar für Hype

Der FC Bayern trägt seine Heimspiele in roten Trikots aus: Diese Gesetzmäßigkeit der vergangenen Jahre wird in dieser Saison durchbrochen, zumindest in der Champions League. Denn zur Königsklassen-Saison 2025/2026 haben die Münchner ein Trikot auf den Markt gebracht, das fast ausschließlich in Schwarz gehalten ist.

Das Abweichen vom klassischen Bayern-Rot hatte vor allem in der organisierten Fan-Szene des deutschen Meisters für mächtig Kritik gesorgt. So waren rund um das Testspiel am Donnerstagabend gegen Tottenham Hotspur (4:0), als die Münchner zum ersten Mal vor eigenem Publikum in den schwarzen Heim-Jerseys aufliefen, lautstark die Rufe "Rot-weiße Trikots, wir wollen rot-weiße Trikots!" zu vernehmen.

Schön schlicht: das Torwarttrikot von Manuel Neuer.

Schön schlicht: das Torwarttrikot von Manuel Neuer.

(Foto: IMAGO/MIS)

Die Trikotdesigner des FC Bayern haben aber offensichtlich mitgedacht und bedienen sich einem ganz speziellen Trick, um auch den Wünschen aus dem Fan-Lager gerecht zu werden. Das Torwart-Trikot von Manuel Neuer für die neue Champions-League-Saison ist nämlich so klassisch in den Bayern-Farben gehalten wie kaum ein anderes zuvor.

Laut "Bild" hat das eigentliche Torwarttrikot der Münchner längst für einen Hype unter den Bayern-Fans gesorgt. Da das Manuel-Neuer-Trikot im Online-Shop auch mit beliebiger Nummer und Namen beflockt werden kann, haben sich bereits zahlreiche Anhänger das Jersey mit Feldspieler-Namen und entsprechender Rückennummer darauf bestellt . 

Mehr dazu lesen Sie hier bei sport.de

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen