Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Eisenbichler fordert Kobayashi, Handballer im WM-Test

Guten Morgen,

Vorteil oder ein Nachteil? Markus Eisenbichler

Vorteil oder ein Nachteil? Markus Eisenbichler

(Foto: imago/Sammy Minkoff)

sie springen wieder und das auch noch mit Skiern an den Füßen. Bei der dritten Station der Vierschanzentournee fordert der Deutsche Markus Eisenbichler erneut den in dieser Saison bislang überragenden Japaner Ryoyu Kobayashi heraus. Um 14 Uhr beginnt der erste Durchgang auf der Bergiselschanze in Innsbruck. Nur 2,3 Punkte liegt Eisenbichler in der Gesamtwertung hinter Kobayashi. Das sind umgerechnet 1,3 Meter. Allerdings: In der Qualifikation am Donnerstag zeigte Kobayashi erneut keine Schwäche, gewann mit einem Sprung auf 126,5 Meter. Eisenbichler landete nur auf Rang 32 und ist im Wettkampf deshalb deutlich früher dran. Das kann ein Vorteil oder ein Nachteil sein. Also warten wir es ab.

Und ansonsten so?

  • Unser Kollege Hendrik Buchheister war am Donnerstagabend im Emirates Stadium und hat sich angesehen, wie Englands Fußballmeister Manchester City mit Trainer Josep Guardiola am 21. Spieltag der Premier League mit 2:1 gegen den Tabellenführer FC Liverpool gewann. Jetzt hat das Team des deutschen Trainers Jürgen Klopp nur noch vier Punkte Vorsprung. Ist das Titelrennen nun wieder spannend? Die Analyse folgt im Laufe des Vormittags.
  • Vor vollem Haus wollen Deutschlands Handballer im Test-Länderspiel gegen Tschechien Schwung für die Weltmeisterschaft holen. Mit einem Sieg gegen den EM-Sechsten an diesem Freitag in Hannover ab 16:15 Uhr soll weiteres Selbstvertrauen für die Endrunde vom 10. bis 27. Januar in Deutschland und Dänemark aufgebaut werden. Nach dem Spiel wird sich Bundestrainer Christian Prokop vermutlich auf seine 16 WM-Teilnehmer festlegen. Die größten Wackelkandidaten sind die Youngster Franz Semper und Tim Suton. Oder gibt es wieder eine Überraschung wie vor der EM 2018, als Prokop Europameister Finn Lemke aussortierte? Auch hier gilt: Warten wir es ab.
  • Am Abend steht dann der 36. Spieltag der Deutschen Eishockey-Liga auf dem Programm. Es treten ab 19:30 Uhr an: Pinguins Bremerhaven - ERC Ingolstadt, Eisbären Berlin - Straubing Tigers, Grizzlys Wolfsburg - Krefeld Pinguine, Düsseldorfer EG - Adler Mannheim, EHC Red Bull München - Schwenninger Wild Wings, Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther und Kölner Haie - Iserlohn Roosters.

Auf geht's in den Sport-Tag!

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen