Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Ersatz für Haller: BVB will offenbar Leipzig-Stürmer holen

Wird Borussia Dortmund in seiner Stürmersuche bei einem Spitzenteam fündig? Wie die "LVZ" und die "Bild" berichten, haben die Dortmunder offiziell bei RB Leipzig angefragt und ihr Interesse an Yussuf Poulsen hinterlegt. Der Klub will noch händeringend einen weiteren Offensivmann verpflichten, der Sturmspitze Sebastien Haller im Winter vertreten könnte. Grund: Der Ivorer wird ziemlich sicher mit der Elfenbeinküste am Afrika-Cup teilnehmen und im Januar wohl wochenlang fehlen. Für den Start der Rückrunde möchte sich der BVB daher absichern. Laut "Bild" sei Poulsen einem Transfer zum Vizemeister nicht abgeneigt. Das Arbeitspapier des 29-Jährigen läuft im Juni 2024 aus. In der vergangenen Saison erhielt der Däne nur wenig Spielzeit. Nach Informationen des Boulevardblatts schließen die Leipzig-Bosse aber bis dato einen Transfer aus. Sportgeschäftsführer Max Eberl ließ zuletzt durchblicken, dass man mit Poulsen verlängern wolle.

Quelle: ntv.de

Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen