Der Sport-Tag FC Barcelona lädt zur Siegerparade für den Double-Triumph
30.04.2018, 10:01 UhrMorgens, ungefähr 10 Uhr in Deutschland - da reicht die Zeit doch gerade noch, einen Spontanflug nach Barcelona zu buchen und rechtzeitig in der katalanischen Metropole aufzuschlagen. Das wäre jedenfalls eine Option für die Fans, die den Triumphzug hautnah miterleben wollen.
Einen Tag nach dem 25. Meistertitel wird der FC Barcelona das Double traditionell mit einer Siegerparade durch die katalanische Metropole feiern. Wie der Klub mitteilte, wird die Mannschaft mit dem deutschen Fußball-Nationaltorhüter Marc-André ter Stegen um 18.00 Uhr zu ihrer eineinhalbstündigen Fahrt in einem Bus durch Barcelona aufbrechen.
Gestern Abend hatte Argentiniens Superstar Lionel Messi mit drei Toren entscheidenden Anteil am 4:2-Sieg bei Deportivo La Coruña, mit dem sich der FC Barcelona vorzeitig die Meisterschaft sicherte. Das Pokalfinale hatte der Kub zuvor mit 5:0 gegen den FC Sevilla gewonnen.
In der Champions League ist die Mannschaft von Trainer Ernesto Valverde dagegen ausgeschieden. Weswegen die katalanische Party heute überhaupt möglich ist, das ist ja wenigstens etwas.
Quelle: ntv.de