Der Sport-Tag

Der Sport-Tag FC Barcelona von Gosens zum "guten Kompromiss" deklassiert

Bald in Spanien? Robin Gosens.

Bald in Spanien? Robin Gosens.

(Foto: imago images/Sportimage)

Der erstmals für die deutsche Nationalmannschaft nominierte Fußball-Profi Robin Gosens hat einen Wechsel zum FC Barcelona als guten Kompromiss bezeichnet. Hintergrund: Der neue Barca-Coach Ronald Koemann hatte noch als Cheftrainer der niederländischen Nationalmannschaft versucht, den Außenverteidiger von Atalanta Bergamo von einer Entscheidung für die Oranje zu überzeugen.

  • Auf den Vorschlag in einem Interview des "Kicker", Koemann könne ihn ja nun einfach nach Barcelona holen, antwortete Gosens: "Das wäre in meinen Augen ein guter Kompromiss."
  • Zu seiner Entscheidung für die DFB-Auswahl sagte der 26-Jährige, der neben dem deutschen auch den niederländischen Pass hat: "Die Wahl für die Nationalmannschaft sollte eher die Wahl für eine Nation sein. Ich bin in Deutschland geboren und aufgewachsen und fühle mich einfach deutsch."
  • Zu seinen Qualitäten sagte der Verteidiger des italienischen Champions-League-Viertelfinalisten: "Für mich spricht vielleicht das Gesamtpaket. Ich habe die Qualität, die ganze linke Seite zu übernehmen; dass ich offensiv wie defensiv einen Wert habe."

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen