Der Sport-Tag

Der Sport-Tag FC Bayern gestutzt, BVB gestoppt, RB Leipzig gefordert

Guten Morgen, liebe Leserinnen und Leser,

was bringt der Donnerstag außer Hitze? Nun, für den FC Bayern und Borussia Dortmund keine neuen Sport-Höhepunkte mehr (sofern keine Kracher-Transfer eingetütet werden). Das Bundesliga-Duo hat sein Tagessportwerk bereits hinter sich und nur bedingt erfolgreich bestreiten können. Die Münchner verloren in Philadelpia im Rekordmeister-Duell gegen Juventus Turin mit 0:2 - unverdient, wie Bayern-Coach Niko Kovac fand.

Der BVB verspielte gegen Benfica Lissabon eine 2:0-Führung und verlor letztlich im Elfmeterschießen. Damit könnte auch der mögliche Sieg beim International Champions Cup futsch sein. Mehr dazu in Kürze.

Was erwartet und sonst noch?

  • RB Leipzig startet unter Interimstrainer Ralf Rangnick die Mission Europa. Im Hinspiel der 2. Qualifikationsrunde zur Europa League treffen die Leipziger ab 18.30 Uhr (im n-tv.de Liveticker) auf BH Häcken aus Schweden. Noch nicht wieder dabei sind die WM-Fahrer Emil Forsberg, Yussuf Poulsen und Timo Werner.
  • Nach dem Bergsprint vom Mittwoch, in dem der Kampf ums Gelbe Trikot wohl final geklärt wurde, stehen auf der 18. Etappe der Tour de France das vorletzte Mal die Sprinter im Mittelpunkt. Nach der Schinderei der ersten beiden Pyrenäen-Etappen gönnt die Tour den Klassement-Fahrern und ihren Helfern am Donnerstag im Flachland eine kurze Verschnaufpause. Auf den 171 Kilometern von Trie-sur-Baise nach Pau sind lediglich zwei unspektakuläre Bergwertungen der 4. Kategorie zu überwinden.

In diesem Sinne: In den Sattel - und ab!

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen