Der Sport-Tag FC Bayern und Katar: Großer Zoff vor Jahreshauptversammlung
18.11.2021, 12:50 UhrDem FC Bayern München droht vor der Jahreshauptversammlung am 25. November wegen seiner Haltung zu Katar nun offenbar juristischer Ärger. Mit einer einstweiligen Verfügung gegen den Klub wollen die Fans die Zulassung eines Antrags erzwingen. Dieser sieht vor, dass der deutsche Fußball-Rekordmeister das umstrittene Sponsoring mit dem Emirat schnellstmöglich beendet.
- "Der FC Bayern weiß genau, dass der Antrag zulässig ist, reagiert aber nicht und lässt Fristen verstreichen. Jetzt müssen wir schnellstmöglich klagen, um die Abstimmung zu erzwingen", schrieb Michael Ott, Initiator des Antrags, bei Twitter.
- Bisher habe der Verein laut Ott nur mitgeteilt, man sei noch nicht dazu gekommen, den Antrag zu prüfen. "Mit dieser Hinhaltetaktik will der FCB Rechtsschutz unmöglich machen", klagte er.
- Katar stehe für massive Menschenrechtsverletzungen, zudem gebe es schwere Vorwürfe von Korruption im Sport, hieß es in einer Mitteilung der kritischen Fans.
Quelle: ntv.de