Der Sport-Tag Ferrari-Teamchef verzichtet auf Renn-Wochenenden
06.11.2020, 10:14 UhrFerrari-Teamchef Mattia Binotto ändert seine Arbeitsweise und wird künftig nicht mehr bei jedem Formel-1-Rennen an der Strecke sein. Schon beim kommenden Grand Prix der Türkei (15. November, live bei RTL sowie im ntv.de-Liveticker) wird der Italiener nicht vor Ort sein.
- "Was mich angeht, braucht es eine Balance - man hat Aufgaben an der Rennstrecke und in der Fabrik. Die Fabrik ist wichtig, dort wird das Auto entwickelt", zitiert das Portal GPFans.com Binotto.
- Er werde nicht mehr alle Rennen am Kommandostand verfolgen, sondern öfter in Maranello bleiben. "Schon für 2020 denke ich darüber nach, einige der letzten Saisonrennen auszulassen, das geht mit der Türkei los. Nächstes Jahr wird das noch häufiger so sein."
- Binotto war nach dem desaströsen Saisonstart der Roten stark in die Kritik geraten, strukturierte die Scuderia daraufhin um. Unter anderem wurde eine Performance-Abteilung gegründet. "Wenn man für ein ganzes Team verantwortlich zeichnet, ist das Renn-Wochenende sicherlich wichtig, aber das Management des ganzen Teams ist sogar noch wichtiger", sagte Binotto.
Quelle: ntv.de