Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Flick vermisst vor allem einen BVB-Profi

Vor den ersten Testspielen der deutschen Fußballnationalmannschaft in diesem Jahr steht Bundestrainer Hansi Flick auf einer Pressekonferenz Rede und Antwort. Mit Blick auf die Duelle gegen Peru (am Samstag) und Belgien (am 28.3.) sprach er auch über diejenigen, die nicht nominiert wurden.

"Wenn ich Dortmund sehe, tut mir am meisten leid, dass Julian Brandt nicht dabei ist. Er hat die größte Entwicklung gemacht, die letzten Wochen vor seiner Verletzung. Er hat überragend gespielt, deswegen hätten wir ihn gerne dabei gehabt, weil er für uns auch seine Leistung hätte abrufen können und uns einen Mehrwert hätte geben können", sagte Flick in Frankfurt über den 26 Jahre alten Offensivspieler.

"Mit Marco Reus habe ich telefoniert, wir haben uns offen ausgetauscht, daher sehen wir schon, welche Entwicklung er wieder macht", berichtete Flick über die DFB-Perspektive des BVB-Kapitäns. Auf die Möglichkeit eines Comebacks von Hummels ging Flick nicht explizit ein und hob stattdessen die zuletzt guten Leistungen von Niklas Süle und Nico Schlotterbeck in der BVB-Defensivzentrale hervor.

Bei den Kolleginnen und Kollegen von sport.de können Sie die Pressekonferenz im Liveticker nachlesen.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen