Der Sport-Tag Gekränkter Müller schießt gegen DFB: "Kein guter Stil"
06.03.2019, 19:03 UhrJérôme Boateng war enttäuscht und auch Mats Hummels musste sich von Frau und Kind trösten lassen. Thomas Müller macht die Entscheidung des Bundestrainers, ihn nicht mehr für die Nationalmannschaft zu berücksichtigen nach eigenen Angaben "einfach sauer".
Dabei kritisierte Müller vor allem die Vorgehensweise von Joachim Löw und des DFB. "Wenn - kurz nachdem wir von der Entscheidung des Bundestrainers erfahren haben - vorgefertigte Statements seitens des DFB und des DFB-Präsidenten an die Presse rausgegeben werden, ist das aus meiner Sicht kein guter Stil und hat mit Wertschätzung nichts zu tun", sagte Müller in einem Video auf seinen Social-Media-Kanälen.
"Ein Bundestrainer muss sportliche Entscheidungen treffen. Das stelle ich nicht infrage", attestierte Müller. "Aber Mats, Jerome und ich sind immer noch in der Lage, auf Top-Niveau Fußball zu spielen. Wir haben gemeinsam mit dem DFB einen langen, intensiven und meist auch erfolgreichen Weg bestritten in den letzten Jahren."
Quelle: ntv.de