Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Günther muss Traum vom Formel-3-Titel begraben

95e423c562db5c350a0c456a554b6a52.jpg

(Foto: imago/Pakusch)

Leider bleibt mir die Ehre verwehrt, den Formel-3-Titel meines Namensvetters Maximilian Günther verkünden zu können - sein Traum vom Titel ist vorzeitig geplatzt.

  • Der 20-Jährige belegt im 28. von 30 Saisonrennen nur den zehnten Rang, er hätte jedoch unbedingt gewinnen müssen, um seine minimale Chance auf den Gesamtsieg zu wahren. So sichert sich Lando Norris vorzeitig die Meisterschaft, dem Briten genügt dafür der zweite Platz hinter Joel Eriksson (Schweden).
  • Vizemeister Günther war mit 72 Punkten Rückstand ins Finale gegangen, bei dem maximal 75 Zähler zu holen sind. Die Chancen des Oberstdorfers waren also ohnehin nur sehr gering. In der Gesamtwertung rutscht er nun hinter Eriksson auf Platz drei ab und hat 18 Punkte Rückstand auf den Schweden.
  • Mit seiner 20. Podiumsplatzierung sichert sich das Norris dagegen auch noch den Titel in der Rookiewertung. In dieser wird auch Mick Schumacher geführt, Teamkollege Günthers bei Prema.
  • Der Sohn des deutschen Formel-1-Rekordweltmeisters Michael Schumacher wird im ersten Rennen des Tages Elfter und bleibt ohne Punkt. Um (17.15 Uhr) und am morgigen Sonntag (10.55 Uhr/jeweils n-tv) folgen die Saisonrennen 29 und 30. Günther hat dabei die Chance, sich zumindest die erneute Vizemeisterschaft zu sichern.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen