Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Haftbefehl gegen NBA-Star der Los Angeles Lakers

imago38445906h.jpg

In der vergangenen Saison spielte Cousins für die Golden State Warriors. In der Vorbereitung auf die neue Spielzeit riss er sich das Kreuzband und fällt langfristig aus.

(Foto: imago images / Icon SMI)

Die Polizei von Mobile im US-Bundesstaat Alabama hat einen Haftbefehl gegen Basketballstar DeMarcus Cousins erlassen. Nach Angaben des Amtsgerichts wird dem bei den Los Angeles Lakers in der NBA aktiven Center vorgeworfen, seine Ex-Freundin Christy West im Streit um den gemeinsamen sieben Jahre alten Sohn bedroht zu haben. In einer von US-Medien veröffentlichten Tonaufnahme eines Anrufs wird West von einer Männerstimme attackiert.

Konkret fordert die Person darin das Einverständnis dafür ein, dass Sohn Amir bei Cousins' Hochzeit mit Freundin Morgan Lang beiwohnen dürfe. Bei einer Weigerung werde er ihr "eine Kugel durch den Kopf schießen", so die Stimme, bei der es sich laut West um Cousins handelt. Die Aufnahme wird auf den vergangenen Freitag datiert, dem Tag vor Cousins' Hochzeit in Atlanta.

Quelle: ntv.de