Der Sport-Tag

Der Sport-Tag "Hals recht dicht und zu": DHB-Star zweifelt am Comeback während der EM, aber einer steht vor der Rückkehr

imago1008999728h.jpg

(Foto: imago images/camera4+)

Der positiv auf Corona getestete Timo Kastening lässt eine Rückkehr in die Handball-Nationalmannschaft bei der EM derzeit offen. Er habe im Moment leichte Symptome, "mein Hals ist dann doch recht dicht und zu", berichtete der 26-Jährige am Mittwoch bei "Bild". Kastening ist einer von neun Corona-Fällen in der deutschen Mannschaft beim Turnier in der Slowakei und Ungarn. Frühestens stünde er der Mannschaft von Bundestrainer Alfred Gislason dann am Sonntag im dritten Hauptrundenspiel gegen Schweden wieder zur Verfügung. "Die Spieler, die jetzt hier sind, auch Top-Spieler und machen ihre Sache toll. Und warum soll man einen Spieler, der fünf, sechs, sieben Tage kein Training und kein Spiel gemacht hat, zurück in den Kader holen? So ehrlich muss man zu sich selber sein", ergänzte Kastening.

Schon zum Hauptrunden-Start am Donnerstag gegen Spanien könnte Gislason wieder auf Rückraumspieler Julius Kühn setzen. Der 28-Jährige war am vergangenen Samstag als erster deutscher Spieler in Bratislava positiv getestet worden. Am Mittwochmorgen absolvierte er einen PCR-Test. Sollte dieser sowie ein weiterer PCR-Test am Donnerstagmorgen negativ sein, dürfte Kühn die Quarantäne verlassen und gegen die Spanier wieder auflaufen.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen