Der Sport-Tag Harry Kane stellt sich den FC Bayern als gefräßiges und wütendes Monster vor
28.08.2024, 10:14 UhrTorjäger Harry Kane spürt nach den ersten Wochen unter dem neuen Trainer Vincent Kompany eine neue Energie in der Mannschaft des FC Bayern München. "Das Team ist hungrig, der Trainer ist hungrig, diese Saison erfolgreich zu sein", sagte der 31 Jahre alte Engländer nach seiner Auszeichnung mit dem "Goldenen Schuh" als erfolgreichster Torschütze in Europas Ligen und rückblickend auf die titellose Vorsaison.
Der neue Alltag als Fußball-Profi unter dem 38 Jahre alten Kompany sei "wirklich gut", äußerte der Angreifer: "Ich bin beeindruckt von seiner Energie." Der Ex-Profi bekomme großen Respekt von allen Bayern-Spielern, "nicht nur als Trainer, sondern auch wegen seiner Art, wie er als Profi war. Einige von uns haben gegen ihn gespielt, und wir wissen, wie hart und leidenschaftlich er als Spieler war und wie erfolgreich, speziell bei Manchester City".
Kane will sich trotz seines Alters auch unter Kompany weiter entwickeln. "Ich gehe in jede Saison mit dem Ziel, Dinge zu verbessern", sagte er: "Wenn ein neuer Coach kommt, braucht es aber Zeit, zu verstehen, was er möchte, wie er meine Rolle sieht im Team." Sein Ziel sei es, der Mannschaft "weiter mit meinen Toren zu helfen". Im zweiten Jahr in München will Kane mit dem FC Bayern Titel gewinnen.
Quelle: ntv.de