Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Hertha BSC bastelt offenbar am ganz großen Coup mit Rangnick

Fußball-Zweitligist Hertha BSC verhandelt offenbar mit Erfolgscoach Ralf Rangnick über eine Rückkehr nach Deutschland. Wie die "Bild" berichtet, könnte der 66-Jährige den Posten des Sportchefs in der Hauptstadt übernehmen. Demnach soll Berlins Präsident Fabian Drescher in Wien bereits mit Rangnick verhandelt haben.

Bald Berliner?

Bald Berliner?

(Foto: picture alliance/dpa)

Rangnick trainiert derzeit die österreichische Nationalmannschaft, mit der er 2024 bei der EM im Achtelfinale ausschied. In der WM-Qualifikation ist die Alpenrepublik mit zwei Siegen aus zwei Spielen optimal gestartet. Allerdings gab es immer wieder Unstimmigkeiten zwischen Rangnick und der Verbandsspitze.

Rangnick hatte einst Hannover 96, die TSG 1899 Hoffenheim und RB Leipzig in die Bundesliga geführt. Vor allem in Leipzig galt er dabei als Mastermind des erfolgreichen Fußball-Projekts. Vor seinem Engagement in Österreich war er auch beim englischen Rekordmeister Manchester United tätig. Eine Offerte des FC Bayern hatte er im vergangenen Jahr abgelehnt. Hertha hatte die vergangene Saison nur auf Platz elf beendet. Unter Trainer Stefan Leitl ging es zuletzt aber wieder aufwärts.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen