Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Hungrige Handballer, Federer-Bezwinger will Nadal ärgern

Guten Morgen, lieber Leserinnen und Leser,

der WM-Traum der deutschen Handballer hat gestern noch einmal weiter an Fahrt aufgenommen. Die Jungs haben einfach Bock - und das durften die Zuschauer gestern beim unwichtigen Spiel gegen die Spanier begutachten. Ohne jeglichen Druck krönte die DHB-Auswahl ihr bislang tolles Turnier mit einem 31:30 (17:16)-Sieg. Die Nationalmannschaft wird uns auch heute beschäftigen, die Blicke sind bereits auf den Halbfinalgegner Norwegen gerichtet.

Nichts zu feiern gab es dafür bei Kevin-Prince Boateng. Der Neuzugang des FC Barcelona durfte in seinem ersten Spiel gleich von Beginn an ran, doch die Pokalpartie gegen den FC Sevilla ging mit 0:2 verloren. Immerhin: Im Viertelfinal-Rückspiel können die Katalanen den Bock noch umstoßen.

Und das wird heute sonst noch wichtig:

  • Real Madrid steht ebenfalls im Viertelfinale des Copa del Rey und empfängt den FC Girona (21.30 Uhr). Bereits um 19.30 Uhr treffen Espanyol Barcelona und Betis Sevilla aufeinander.
  • Einen echten Leckerbissen servieren uns die Engländer: FC Chelsea und Tottenham Hotspur treffen im Rückspiel des Ligapokal-Halbfinals aufeinander (20.45 Uhr). Das Hinspiel hatten die Spurs noch mit 2:0 gewonnen. Seitdem hat sich das Lazarett an der White Hart Lane bzw. Wembley deutlich vergrößert.
  • Im Biathlon steht der Weltcup in Antholz an. Die Damen messen sich im Sprint über 7,5 Kilometer.
  • In Melbourne werden die Australian Open ausgespielt. Unter anderem mit dem Kracher-Halbfinale Stefanos Tsitsipas gegen Rafael Nadal. Kracher deshalb, weil der Grieche im Turnier bereits zum Stolperstein für Roger Federer wurde. Um 9.30 Uhr geht's los.
  • Dazu werden beim Asien Cup zwei Viertelfinals gespielt. Vietnam gegen Japan (14 Uhr) und China gegen den Iran (17 Uhr).

Alle weiteren wichtigen und kuriosen Meldungen werden Ihnen natürlich nicht vorenthalten. Starten Sie gut in den Tag.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen