Der Sport-Tag

Der Sport-Tag In Barcelona verehrt: Supertrainer Hansi Flick bekommt seine eigene Wurst

Vom Supertrainer zur Superwurst. Die Wandlung des Hansi Flick in den ersten Monaten der Saison 2025/2026 ist erstaunlich. Der 60-jährige Coach des FC Barcelona mag an diesem Sonntag den Clasico gegen Real Madrid nur aus einer verglasten Box im Estadio Santiago Bernabéu verfolgen dürfen, doch in Katalonien erreicht der Bammentaler zunehmend Kultstatus.

Das hat auch mit seiner Sperre für den Clasico zu tun. Diese resultiert aus einer Roten Karte, die Flick am vergangenen Wochenende beim Sieg gegen Girona kassierte. Dort hatte er in der Schlussphase vom Schiedsrichter erst Gelb, nach weiterem Meckern dann Rot erhalten und den anschließenden Siegtreffer Barcelonas mit einer Geste gefeiert, die in Katalonien nach einem Wurstprodukt mit dem Namen "botifarra" benannt ist, berichtet die "SZ".

Diesen Umstand machte sich nun ein katalanischer Agrarbetrieb zunutze und brachte eilends eine Wurst mit dem Namen "Hansifarra" auf den Markt, nach Angaben des Herstellers eine Mischung aus der "botifarra" und einem Frankfurter Würstchen. Was Flick über das Hansiwürstchen denkt, ist bislang noch unbekannt.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen