Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Kairo in heller Aufruhr: Ex-Schalke-Trainer Favorit auf Job bei Al Ahly

Was passiert, wenn man als Trainer aus dem System Bundesliga herausfällt? Es gibt zahlreiche Möglichkeiten und sogar einige Wege zurück in das Oberhaus der Liga. Ein Blick auf die neuen Übungsleiter von Borussia Mönchengladbach und Hertha BSC genügt.

  • Am Niederrhein trainiert nun Daniel Farke, der zwar bislang nie in der Bundesliga gearbeitet hatte, aber seine Klasse bei Norwich City nachweisen konnte und bei FK Krasnodar in Russland aus verständlichen Gründen noch vor dem ersten Spiel wieder verschwand. An der Spree steht der Ex-Mainzer Sandro Schwarz an der Seitenlinie, der bei Dynamo Moskau auf sich aufmerksam machte und dort auch gegen Domenico Tedesco, den Coach des Pokalsiegers RB Leizpig antrat. Der war bis 2021 beim Stadtrivalen Spartak tätig.
  • Einen ganz anderen Weg könnte nun der ehemalige Schalker-Trainer David Wagner bestreiten. Zahlreiche Medienberichten in Ägypten haben den Trauzeugen von Jürgen Klopp als Favoriten auf den Job beim Giganten-Klub Al Ahly ausgemacht. Wie "Al-Watan Sport" berichtet, hat der Verein dazu bereits ein Zoom-Interview mit Wagner geführt. Er könnte nun bereits gegen Ende der Woche beim zehnfachen Sieger der afrikanischen Champions League anheuern.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen