Der Sport-Tag Karriereende nach der Saison? Gerüchte um Hamilton-Rücktritt
23.02.2023, 09:43 Uhr
Bereits seit Monaten halten sich die Gerüchte, dass Lewis Hamilton nach der bevorstehenden Saison seinen Rücktritt aus der Formel 1 erklären könnte. Auch Ex-Weltmeister Damon Hill kann sich ein Karriereende des Mercedes-Piloten am Ende des Jahres vorstellen. Sein Vertrag bei dem Team mit dem Stern läuft dann aus. Zwar betonte Hamilton zuletzt, dass er diesen gerne verlängern würde, sicher ist das aber noch nicht. Zuletzt hielten sich auch Gerüchte um ein mögliches Karriereende am Ende des Jahres hartnäckig.
- Auch Formel-1-Ikone Damon Hill glaubt, dass ein Rücktritt des Mercedes-Fahrers in naher Zukunft Realität werden könnte. Zumindest dann, wenn das deutsche Team ähnliche Probleme aufweist, wie es das in 2022 tat. "Nun, er denkt bereits über seinen Rücktritt nach. Er ist 38. Da schaust du auf das Ende deiner Karriere", erklärte der F1-Weltmeister von 1996 gegenüber "Sky".
- "Jeder weiß, dass man als Rennfahrer nicht ewig weitermachen kann, aber er ist so fit und so engagiert. Es ist die Psyche, es geht darum, ob man mental in der Lage ist, sich in ein Flugzeug zu setzen, in ein Hotel zu gehen und ein Rennen zu fahren, wenn man denkt, dass man wahrscheinlich kein konkurrenzfähiges Auto hat", fügte Hill hinzu, der zwischen 1992 und 1999 in der Motorsport-Königsklasse aktiv war.
- "Das ist der Schlüssel. Wenn das Auto ihm einen Hauch oder eine Chance auf den Sieg gibt, dann wird er dabei sein, aber wenn es schwieriger wird, dann wird es ein bisschen schwieriger, langfristig zu denken", glaubt der 62-Jährige.
Mehr zu den Gerüchten um Hamilton hier bei den Kollegen von sport.de
Quelle: ntv.de