Der Sport-Tag "Keiner ist glücklich": FC Bayern macht sich Spiel "ein Stück weit kaputt"
01.02.2025, 18:47 UhrNach einem wilden Sieg ließen sich die Stars des FC Bayern kurz von ihren Fans feiern. Doch das holprige 4:3 (2:0) gegen Aufsteiger Holstein Kiel diente vor einem heißen Februar nicht unbedingt als Mutmacher für die ambitionierten Münchner. In einer verrückten Schlussphase hätte der Rekordmeister beinahe noch eine souveräne 4:0-Führung verspielt.
"Keiner von uns ist glücklich nach so einem 4:3. Wir wissen, dass wir die Mentalität haben müssen, kein Tor zu kassieren. Wir dürfen da nicht abschalten", monierte Jamal Musiala nach einer unnötig spannenden Schlussphase bei Sky. Die letzten zehn Minuten müsse man "mit den Spielern besprechen", kündigte Trainer Vincent Kompany an.
Es gehe der Mannschaft momentan ab, "den Hunger über 90 Minuten zu haben", ergänzte Kimmich gewohnt kritisch. Dies sei "unnötig. Es ist keine Sache der Qualität. Es ist eher in den Köpfen. Wir dürfen unsere Prinzipien nicht verlieren. Wenn wir die verlieren, sind wir eine normale Mannschaft. So sind wir gegen jede Mannschaft verwundbar." Man habe sich das Spiel "ein Stück weit kaputt gemacht", so Kapitän Manuel Neuer.
Quelle: ntv.de