Der Sport-Tag Können sich Verein aussuchen: Saudi-Arabien baggert an Real-Stars
03.02.2023, 06:55 UhrCristiano Ronaldo ist schon da und drei seiner ehemaligen Team-Kollegen von Real Madrid sollen jetzt folgen. Saudi-Arabien bemüht sich weiter um die alternden Stars des Welt-Fußballs, um die Sichtbarkeit des Landes vor der Vergabe der Weltmeisterschaft 2030 zu erhöhen.
- Luka Modrić, Karim Benzema und Sergio Ramos sollen laut "El Mundo" in das Visier der saudischen Liga geraten sein. Die spanische Zeitung berichtet von einer Kontaktaufnahme mit den drei ehemaligen Ronaldo-Teamkollegen, die sich für einen Verdienst von rund 30 Millionen Euro im Jahr ihren zukünftigen Arbeitgeber in Saudi-Arabien aussuchen können.
- Alle drei Superstars sind in den letzten Zügen ihrer aktuellen Verträge und könnten Real Madrid und - im Falle von Sergio Ramos - Paris Saint-Germain in diesem Sommer ablösefrei verlassen. Doch zumindest beim Kroaten Modrić dürften die Saudis mit ihren Vorschlägen auf taube Ohren stoßen. Der 37-Jährige würde viel lieber bei den Königlichen bleiben, heißt es.
- Saudi-Arabien hat sich noch nicht offiziell als Austragungsort für die WM 2030 beworben. Doch eine Bewerbung, vielleicht gemeinsam mit Ägypten und Griechenland, ist zu diesem Zeitpunkt mehr als wahrscheinlich. Die WM 2030 soll im Jahr 2024 vergeben werden.
Quelle: ntv.de