Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Krisenklub Chemnitzer FC findet Ersatz-Geschäftsführer

Der Chemnitzer FC hat Ersatz gefunden: Der skandalumwitterte Fußball-Drittligist hat die nach dem Rücktritt von Thomas Sobotzik freigewordene Stelle des Geschäftsführers neu besetzt. Wie die Sachsen mitteilten, wurde Uwe Hildebrand zum kommissarischen Geschäftsführer bestellt.

  • Der 48 Jahre alte Unternehmer übernimmt die Aufgaben des Geschäftsführers im strukturellen und organisatorischen Bereich ehrenamtlich und zeitlich befristet bis zur Neubesetzung des Aufsichtsrats und Vorstandes. Die Expertise für die Arbeit im sportlichen Bereich soll Chefscout Kevin Meinhardt einbringen.
  • "Die Aufgaben, die vor uns liegen, sind vielfältig. Zum einen müssen wir die gute Arbeit innerhalb der Geschäftsstelle aufrechterhalten. Zum anderen wird es wichtig sein, wieder eine Einheit zwischen Verein, Fans und Gesellschaftern herzustellen. Dafür werde ich mit meinen Mitstreitern viele Gespräche führen", sagte Hildebrand: "Es geht nur, wenn wir miteinander reden."
  • Sobotzik hatte in der Vorwoche gemeinsam mit Trainer David Bergner nach einer Reihe von unter anderem Rassismus-Zwischenfällen seinen Rücktritt angekündigt.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen