Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Kühe könnten BBL-Finalspiel vertreiben

Oldenburg setzte sich gegen Ulm durch und zog ins Finale ein.

Oldenburg setzte sich gegen Ulm durch und zog ins Finale ein.

(Foto: imago/Eibner)

Rindermesse und Ehrung zur schönsten Schaukuh statt Basketball-Finale? Die EWE Baskets Oldenburg müssen für ein mögliches viertes Bundesliga-Endspiel gegen Brose Bamberg nach Bremen umziehen.

  • Die Partie am 14. Juni würde in der ÖVB-Arena ausgetragen, weil zeitgleich in der heimischen EWE Arena die Deutsche Holstein-Schau stattfindet, wie der Klub mitteilte.
  • "Solche Messen werden mit einem Vorlauf von zwei, drei Jahren geplant. Zu diesem Zeitpunkt stand der Rahmenterminkalender der Bundesliga noch gar nicht fest", sagte ein Sprecher der EWE Baskets.
  • Eine vierte Finalpartie zwischen dem favorisierten Titelverteidiger Bamberg und Oldenburg würde es nur geben, sollte kein Team die ersten drei Spiele der Serie gewinnen. Der Auftakt findet am Sonntag in Franken statt.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen