Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Kurioser Handel mit Juve? Bayerns angeblicher Wunschspieler schwer zu haben

Der Name Matthijs de Ligt geistert seit geraumer Zeit immer wieder durch München. Der FC Bayern könnte in dem Star-Verteidiger von Juventus Turin den neuen Abwehrchef gefunden haben, der derzeit so schmerzlich vermisst wird. Klar ist mittlerweile, dass Juve den Innenverteidiger nicht kampflos ziehen lassen wird.

Laut einem Bericht der italienischen Fachzeitung "Tuttosport" bastelt der italienische Rekordmeister derzeit mit Nachdruck an einem neuen Vertragsmodell mit dem 22-Jährigen, der in der laufenden Serie-A-Spielzeit 20 der 25 Partien absolvierte. Nach Informationen der Zeitung versucht Juventus derzeit mit einer ungewöhnlichen Vertragsanpassung, den Niederländer im Klub zu halten. De Ligt soll seinen Kontrakt in Turin bis 2025 verlängern, dafür eine Gehaltserhöhung bekommen.

Auf der anderen Seite soll die festgeschriebene Ablösesumme ab dem Sommer 2023 nach unten korrigiert werden. Aktuell liegt sie noch bei geschätzt 120 Millionen Euro und verhindert in den wirtschaftlich schwierigen Zeiten wahrscheinlich, dass de Ligt schon in diesem Sommer wechseln wird.

Mehr dazu lesen Sie bei sport.de

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen