Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Leichtathletik-Legende lobt deutsche WM-Stars

Weitsprung-Olympiasiegerin Heike Drechsler sieht einen Aufschwung in der deutschen Leichtathletik. "Die Gesamttendenz ist positiv. Es rücken einige junge Leute ins Team. Für die jungen Sportlerinnen und Sportler ist es wichtig, gesund und fokussiert zu bleiben. Das ist die Basis für Top-Leistungen", sagte die 60-Jährige nach den Weltmeisterschaften in Tokio.

Zum Abschluss der Titelkämpfe in der japanischen Metropole hatte Zehnkämpfer Leo Neugebauer Gold gewonnen, die Staffel über 4x100 Meter Bronze. Insgesamt gab es fünf Medaillen für das deutsche Team, das bei der WM vor zwei Jahren in Budapest noch leer ausgegangen war. "Dass Leo Neugebauer die ersehnte Goldmedaille gewonnen hat, war ein schöner WM-Abschluss. Sicher hätte es auch eine Goldmedaille mehr sein können, aber es geht nicht immer alles auf", sagte Drechsler.

So verpasste der Weltjahresbeste und Goldfavorit im Speerwerfen, Julian Weber, die ersehnte Medaille. "Insgesamt gab es im deutschen Team viele Bestleistungen, aber natürlich auch Enttäuschungen. Vor allem im Speerwurf war es für Julian Weber schade, dass er nach einem Virus nicht topfit an den Start gehen konnte", sagte die fünfmalige Olympiamedaillengewinnerin Drechsler. "International gab es bei der WM einige Topleistungen, allen voran durch den Weltrekord von Armand Duplantis im Stabhochsprung."

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen