Der Sport-Tag Liverpool in der Krise: Jürgen Klopp kann einfach nicht mehr gewinnen
01.10.2022, 18:44 Uhr
Drei Tore = ein Ball. Der glückliche Belgier Trossard zieht mit dem Spielgerät ab.
(Foto: IMAGO/PA Images)
Vor dem Spiel sprach Jürgen Klopp über seine Zukunft. Im Moment, sagte die Trainer-Ikone bei Sky, passe noch alles bei Liverpool. Dann kehrten seine Reds nach einer einmonatigen Spielpause in der Premier League auf den Platz zurück. In der Zwischenzeit hatte sich das Königreich verändert. Queen Elizabeth II. stirbt, eine Nation trauert, zwei Spiele fallen aus - und dann ist Länderspielpause.
- Das erste Spiel im Oktober ist für Klopp und seine Mannschaft kein leichtes. Früh fangen sie sich zwei Gegentreffer, Brighton & Hove Albion nimmt Anfield ein. Leandro Trossard sticht da schon aus der Masse heraus. Er erzielt die ersten beiden Treffern unter dem neuen Seagulls-Trainer Roberto de Zerbi. Zwar schlägt Liverpool zurück, geht sogar mit 3:2 in Führung, doch am Ende trifft erneut Trossard.
- Zum ersten Mal seit Andrej Arshavin im Jahre 2009 gelingt es einem Gästespieler, drei Treffer in Anfield zu erzielen. Der 27-jährige Belgier schreibt also Geschichte. Liverpool steht jetzt bei zwei Siegen, fünf Unentschieden und einer Niederlage. Das Team von Jürgen Klopp verliert immer mehr den Anschluss an die Spitze. Dieses verflixte siebte Jahr.
Quelle: ntv.de