Der Sport-Tag Löw setzt alles auf Risiko - schafft der DFB den Ausgleich?
17.06.2018, 18:53 UhrTor für Mexiko – und zwar mit Ansage, so wie die DFB-Elf in den vergangenen Minuten gewackelt hat. Infolge eines Ballverlusts von Khedira laufen die Mexikaner in der 35. Minute einen perfekten Konter. Chicharito bedient Hirving Lozano, der sich gegen Özil durchsetzt und ins linke Eck flach einnetzt. Perfekt - da kann auch der Top-aufgelegte Manuel Neuer nix mehr retten. Dabei hatte der zuvor eindrucksvoll gezeigt, warum Bundestrainer Löw zurecht auf seinen eigentlichen Stammkeeper setzt.
Update: Bleibt die Frage, was da mit der deutschen Abwehr los ist? Rechtsverteidiger Kimmich zeigt wie in den letzten beiden Testspielen deutliche Aversionen gegen die Abwehrarbeit, die Abstimmung mit Hummels und Khedira stimmt hinten und vorne nicht. Auch Khedira und Kroos sehen beim Gegentor brutal schlecht aus. Das nutzen die Mexikaner eiskalt aus.
Update: Und Löw? Der setzt in der zweiten Halbzeit vorerst auf seine Anfangsformation, bringt dann aber Reus für Khedira. Wir sagen #kannjanurbesserwerden - und in der Tat ist es so, dass der BVB-Profi das Angriffsspiel deutlich belebt. Allerdings: Mexiko bleibt im Konterspiel extrem gefährlich.
Update: Nach Reus kommt auch noch Gomez - und zwar für WM-Debütant Plattenhardt. Damit setzt der Bundestrainer voll auf Risiko, vorne bricht beim DFB jetzt die Sturm-und-Drang-Phase aus. Und hinten? Könnte es schon 0:3 stehen, wenn die Mexikaner einen ihrer zahlreichen Konter mal zu Ende spielen würden.
Zu unserem Liveticker geht's übrigens hier entlang.
Quelle: ntv.de