Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Löws DFB-Elf bleibt das Nonplusultra - und zittert vor der WM

Wäre die deutsche Fußball-Nationalmannschaft der FC Bayern und hätte Uli Hoeneß dort was zu sagen, würde er jetzt vielleicht wieder mit seinem Fernglas-Spruch kommen. Denn: Die DFB-Elf bleibt im Weltfußball tabellarisch das Nonplusultra.

Nach dem WM-Qualifikationsrekord mit zehn Siegen in zehn Spielen führt die Truppe von Bundestrainer Joachim Löw die Rangliste des Fußball-Weltverbandes Fifa mit 1631 Punkten weiter an an. Lediglich Rekord-Weltmeister Brasilien kann mit 1619 Zählern halbwegs folgen. Europameister Portugal (1449) auf Rang drei und Argentinien (1445) liegen schon deutlich zurück.

Wieder in den Top Ten: Spanien, das sich um drei Plätze auf Platz acht verbesserte. Und auch einen Spitzen-Neuling gibt es zu begrüßen: Peru rückte als Zehnter erstmals in die Top Ten vor.

Allerdings: Trotz Platz 1 in der Weltrangliste droht Deutschland bei der WM in Russland im kommenden Jahr eine Hammergruppe. Möglich ist, dass es die Löw-Elf schon in der Vorrunde mit Spanien oder England zu tun bekommt. Warum, erklären wir Ihnen gleich.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen