Der Sport-Tag Macht Neuer Schluss beim DFB? Völler benennt Deadline
18.08.2024, 13:40 UhrDFB-Sportdirektor Rudi Völler hat eine zeitnahe Entscheidung über die Zukunft von Manuel Neuer in der Fußball-Nationalmannschaft angekündigt. "Es wird sicherlich vor der Nominierung, die wird übernächste Woche sein, bis dahin wird es eine Entscheidung geben, was Manuel angeht", sagte Völler im Sport1-"Doppelpass". Völler äußerte zudem, dass sich zuerst Neuer selbst äußern werde. Der Weltmeister-Torwart von 2014 habe es verdient, "selbst den ersten Aufschlag zu haben, wie es weitergeht".
Im Gegensatz zu Toni Kroos und Thomas Müller, die vor beziehungsweise nach der Heim-EM im Sommer ihren Rücktritt aus der DFB-Auswahl verkündet hatten, hat sich der 38 Jahre alte Neuer bislang nicht entscheidend geäußert. Völler nannte Neuer erneut einen "Weltklasse"-Torwart, erwähnte aber auch dessen bisherigen Stellvertreter, Marc-André ter Stegen vom FC Barcelona.
Der DFB-Sportdirektor äußerte, das letzte Wort habe Bundestrainer Julian Nagelsmann, das sei "die Macht" des Trainers. Der Bundestrainer hatte direkt nach dem EM-Aus einen weiteren großen personellen Umbruch ausgeschlossen.
Quelle: ntv.de