Der Sport-Tag Maradona will zur WM als Argentinien-Coach zurückkehren
16.11.2017, 20:04 UhrHält die "Hand Gottes" bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2018 in Russland wieder die Zügel der argentinischen Nationalmannschaft in der Hand? Wenn es nach Diego Maradona selbst geht - natürlich ja. Dazu hat der mittlerweile 57-Jährige auf Instagram aufgerufen und stützt sein Verlangen mit einer Statistik.
Die Testspielniederlage der Albiceleste nahm Maradona zum Anlass auf seine Siegquote als Nationaltrainer und die seiner Vorgänger und Nachfolger hinzuweisen. 75 Prozent aller Spiele als Argentinien-Trainer gewann die Legende. Kein anderer kann da mithalten.
Dementsprechend offensiv ist auch seine Ansage: "Wer gewinnt mehr?? … lasst uns einen Schluss daraus ziehen. Ich bin heiß auf den Job, denn sie verspielen unser Ansehen, die Kinder tragen keine Schuld." Und mit "Kinder" meint Maradona in diesem Fall die Spieler. Sein letzter Auftritt auf der Nationalmannschaftsbank wird aber wohl immer noch ein bisschen schmerzen. 2010 verlor Argentinien mit 0:4 im Viertelfinale der WM - gegen Deutschland.
Quelle: ntv.de