Der Sport-Tag Medien: FC Bayern will Bayer Leverkusen zwei Spieler abjagen
05.03.2024, 08:17 UhrBeim FC Bayern werden die Weichen für die Zukunft gestellt. Fündig werden könnte der Klub beim enteilten Konkurrenten aus Leverkusen. Neben Cheftrainer Xabi Alonso haben die Bayern haben offenbar auch zwei Spieler der Werkself im Visier. Wie "Sky" berichtet, beobachte der FC Bayern Leverkusen-Verteidiger Jeremie Frimpong "genau". Der 23-Jährige könnte "unter gewissen Umständen" ein heißer Kandidat für die kommende Saison beim FCB werden.
Durch seine starken Leistungen auf der Bayer-Außenbahn sei Frimpong "im Blickfeld der Bayern nach oben gerutscht", heißt es in dem Bericht. Bei einem möglichen Deal müssten die Münchener aber wegen einer Ausstiegsklausel eine Ablöse in Höhe von 40 bis 45 Millionen Euro für den Niederländer bezahlen. Der Außenverteidiger könnte vor allem dann ein heißer Bayern-Kandidat werden, wenn der FCB einen Trainer verpflichten sollte, der auf eine Dreierkette setzt und Frimpong als Schienenspieler einsetzt. So wie aktuell Xabi Alonso in Leverkusen.
Auch der Trainer gilt, wie bereits im legendären ntv.de-Sport-Tag vermeldet, als Wunschlösung beim Rekordmeister. Neben Alonso und Frimpong steht dem Bericht zufolge auch Leverkusen-Abwehrchef Jonathan Tah auf der Liste von Neu-Sportvorstand Max Eberl, berichtet "Sky".
Mehr zu den Bayern-Gerüchten hier bei den Kollegen von sport.de
Quelle: ntv.de