Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Medien: RB Leipzig droht Startverbot im Europacup

Guck nicht so traurig, wir regeln das schon.

Guck nicht so traurig, wir regeln das schon.

(Foto: imago/Team 2)

Wie ernst zu nehmend diese Meldung ist, wissen wir nicht. Aber um sie zu verschweigen, ist sie möglicherweise zu wichtig. Wie die "Salzburger Nachrichten" berichten, könnte RB Leipzig auf seinem sportlich unaufhaltsamen Weg ins internationale Geschäft von der Uefa gestoppt werden. 

  • Die Zeitung schreibt, dass es erste Signale gebe, dass bei einer Doppel-Qualifikation von RB Leipzig und Red Bull Salzburg nur ein "Bullen"-Klub am internationalen Wettbewerb 2017/18 teilnehmen dürfe.
  • In Leipzig nimmt man den Bericht indes gelassen hin: "Es gibt keine Nervosität, und auch die vermeintlichen Signale der Uefa gibt es nicht. Sofern wir uns sportlich dafür qualifizieren sollten, gäbe es keinen Grund, daran zu zweifeln, dass wir nächstes Jahr auch international spielen", sagte RB-Vorstandschef Oliver Mintzlaff dem Sportinformationsdienst.

Mehr zum möglicherweise drohenden Europacup-Aus lesen Sie hier.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen