Der Sport-Tag Mehr als 40 Millionen: BVB hofft auf Rabatt für DFB-Juwel
22.02.2022, 07:22 UhrDer Wechsel von Nationalspieler Karim Adeyemi von Österreichs Serienmeister RB Salzburg zum BVB zieht sich weiter in die Länge. Noch immer haben sich die beiden Klubs nicht auf eine Ablösesumme einigen können.
- Sport1 spekulierte kürzlich, dass diese bei rund 45 Millionen Euro liegen soll. Spanische Medien schrieben im Dezember gar von 50 Millionen Euro. "Bild" berichtete, dass die Österreicher für das deutsche Juwel insgesamt 42,5 Millionen Euro haben wollen.
- Egal wie hoch, mehr als 40 Millionen Euro werden es wohl sein. Das ist den Dortmunder Verantwortlichen noch zu teuer.
- Ein Grund für das Zögern des BVB: Der deutsche Nationalspieler will angeblich unbedingt nach Dortmund und soll sich mit dem Bundesligisten schon einig sein. Der Klub erhofft sich deswegen einen Preisfall.
Quelle: ntv.de