Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Messi bedauert gescheiterte Neymar-Rückkehr

Messi und Neymar kennen sich von Barcelona - eine Wiedervereinigung ist nicht zustande gekommen.

Messi und Neymar kennen sich von Barcelona - eine Wiedervereinigung ist nicht zustande gekommen.

(Foto: imago/Kyodo News)

Lionel Messi bedauert sehr die geplatzte Rückkehr von Neymar zum FC Barcelona. "Ich hätte es geliebt, wenn Neymar zurückgekommen wäre", sagte der Argentinier in einem Interview der spanischen Zeitung "Sport".

  • "Ich verstehe die Leute, die gegen seine Rückkehr sind, es ist verständlich nachdem, was mit 'Ney' passiert ist und der Art und Weise seines Weggangs", erklärte Messi.
  • Aber sportlich sei der Brasilianer Neymar seiner Meinung nach einer der besten Fußball-Spieler der Welt. Ihn wieder in der Mannschaft zu haben, hätte auch die Chancen erhöht, die Ziele zu erreichen, meinte Messi.
  • Neymar hatte den FC Barcelona im Sommer 2017 verlassen und war nach vier Jahren für eine Rekordablösesumme von 222 Millionen Euro zu Paris Saint-Germain gewechselt. Der 27-Jährige will den französischen Hauptstadtklub aber wieder verlassen.
  • "Was ich weiß, ist, dass Neymar hoffte, dass es klappen würde", sagte der 32 Jahre alte Messi. Er widersprach in dem Interview auch, dass er letztlich entscheide, was der Verein mache. "Das ist ganz klar nicht der Fall", betonte Messi.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen