Der Sport-Tag Michael Ballack: Kahn und Salihamidžić müssen noch viel lernen
30.04.2023, 15:14 UhrDer frühere deutsche Nationalmannschaftskapitän Michael Ballack sieht angesichts der Krise beim FC Bayern München bei Vorstandschef Oliver Kahn und Sportvorstand Hasan Salihamidžić noch "Aufholpotenzial". Karl-Heinz Rummenigge und Uli Hoeneß seien ein Traumduo gewesen. "Das sucht auch international seinesgleichen. Das ist nicht so einfach zu replacen. Jetzt ist die Situation, wo Olli und Hasan gefragt sind, wo Charakter gefragt ist, wo Persönlichkeit gefragt ist. Bei aller Ausrichtung, bei allen Ideen, wie sie den Verein verändern wollen. (...) Aber dieses Tagesgeschäft und diese Persönlichkeit, die müssen sie jetzt zeigen", sagte Ballack als Experte bei DAZN.
- Ein paar Positionen in der Mannschaft seien nicht auf Champions-League-Niveau besetzt, fügte Ballack vor dem Heimspiel am Sonntag gegen Hertha BSC hinzu. "Dazu kommt das Unglück mit Manuel Neuer. Dafür kann der Verein nichts." Nationaltorwart Neuer hatte sich vor Weihnachten bei einem Ski-Unfall schwer verletzt und fällt nach einem Unterschenkelbruch mindestens bis zum Saisonende aus.
- Kahn und Salihamidžić stehen seit Wochen bei den Münchnern in der Kritik, nachdem der Trainerwechsel von Julian Nagelsmann zu Thomas Tuchel nicht den erhofften Erfolg gebracht hat. Die Bayern schieden in der Champions League und im DFB-Pokal aus und drohen auch die Meisterschaft zu verspielen.
Quelle: ntv.de