Der Sport-Tag NFL: 49ers-Serie geht mit Field-Goal-Drama zu Ende
12.11.2019, 08:10 UhrDie San Francisco 49ers haben in der nordamerikanischen Football-Liga NFL nach acht Siegen ihre erste Saisonniederlage kassiert. Die Kalifornier unterlagen am Montag (Ortszeit) gegen Divisions-Rivale Seattle Seahawks knapp mit 24:27 (10:7, 24:24) nach Verlängerung.
49ers-Kicker Chase McLaughlin hatte sein Team eine Sekunde vor Schluss der regulären Spielzeit mit einem verwandelten Field Goal aus 47 Yards in die Overtime gerettet.
Seahawks-Kicker Jason Myers sorgte dann mit einem verwandelten Field Goal aus 42 Yards für die Entscheidung in der Verlängerung, nachdem McLaughlin vorher den Sieg für San Francisco auf dem Fuß hatte - aber diesmal aus 47 Yards scheiterte. Quarterback Russell Wilson (232 Pass-Yards) verbuchte einen Touchdown und eine Interception beim Auswärtserfolg seines Teams. 49ers-Quarterback Jimmy Garoppolo (248 Pass-Yards) warf ebenfalls einen Touchdown und eine Interception. Er verbuchte zudem zwei Fumbles.
San Francisco war das letzte ungeschlagene Team in der NFL. Trotz der Niederlage bleiben die Niners mit einer Bilanz von acht Siegen und einer Niederlage an der Spitze der NFC West. Seattle liegt mit acht Siegen und zwei Niederlagen nur knapp dahinter.
Quelle: ntv.de