Der Sport-Tag Nach Absage von DFB-Star: Man City plant angeblich 200-Millionen-Euro-Transfer
19.04.2025, 15:36 UhrPep Guardiola und Manchester City planen angeblich einen Großangriff auf dem Transfermarkt. Adressat soll unter anderem der FC Barcelona sein, wo derzeit der Spieler kickt, der die Lücke füllen soll, die Kevin De Bruyne bei den Engländern hinterlassen wird. Die Rede ist von Mittelfeldspieler Pedri.
Das spanische Portal "fichajes.net" behauptet, dass sich ManCity für einen Pedri-Transfer außerordentlich weit aus dem Fenster lehnen will. Ein Angebot in Höhe von sage und schreibe 200 Millionen Euro wird demnach schon vorbereitet. Es wäre die höchste Ablöse, die der englische Spitzenklub je für einen Spieler gezahlt hat. Aktueller Rekordtransfer ist noch Jack Grealish, für den man im Sommer 2021 knapp 120 Millionen Euro zahlte.
Mit Pedri sollen Pep Guardiola und Co. nun eine Alternative für Florian Wirtz gefunden haben. Das deutsche Ausnahmetalent stand dem Vernehmen nach auf Platz eins der himmelblauen Wunschliste, soll dem Premier-League-Klub aber eine Absage erteilt haben. Stand heute spricht viel dafür, dass Wirtz seine Karriere entweder bei Bayer Leverkusen oder aber dem FC Bayern fortsetzt.
Quelle: ntv.de