Der Sport-Tag Nächste Niederlage, aber Gladbach-Trainer "extrem stolz" auf seine Mannschaft
26.10.2025, 08:01 UhrEugen Polanksi schöpft nach dem 0:3 (0:0) gegen den FC Bayern München wieder Hoffnung. "Unser Ziel war es, sie nicht gut aussehen zu lassen. Das haben wir lange gut hinbekommen, wir waren ja fast 80 Minuten in Unterzahl", sagte der Fußballtrainer von Borussia Mönchengladbach. "Ich bin nicht glücklich, aber extrem stolz, wie wir uns präsentiert haben." Trotz seiner Bilanz von fünf sieglosen Spielen darf der 39-Jährige auf eine Weiterbeschäftigung hoffen.
Die Niederlage gegen den Rekordmeister möchten die Gladbacher schnell abhaken. "Da machen wir jetzt einen Strich drunter. Am Dienstag geht es los im Pokal gegen Karlsruhe. Da ist unser Anspruch, eine Runde weiterzukommen", sagte Rouven Schröder, der neue Sportchef im Borussia-Park.
Die Negativserie von 15 sieglosen Spielen am Stück soll schnellstens beendet werden. "Jetzt kommen die Spiele, die wir gewinnen können", befand Schröder und warnte davor, Zweitligist KSC zu unterschätzen. "Das ist eine sehr anspruchsvolle Aufgabe und kein Selbstläufer", sagte Borussias Head of Sports. Nach dem Pokalspiel geht es am nächsten Wochenende zum FC St. Pauli. Für Gladbachs Trainer ist die Woche extrem wichtig. "Irgendwann muss natürlich der Befreiungsschlag kommen", sagte Polanski.
Quelle: ntv.de