Der Sport-Tag

Der Sport-Tag "Nur Verlierer" - Podolski schießt gegen Köln-Bosse

Podolski bricht eine Lanze für Ex-Coach Stöger.

Podolski bricht eine Lanze für Ex-Coach Stöger.

(Foto: imago/Ulmer/Teamfoto)

Nicht nur meine Kollegen Tobias Nordmann und Roland Peters finden den Rauswurf von Kölns Trainer Peter Stöger nach dem erkämpften Punkt gegen Schalke 04 fragwürdig – auch eine Klub-Ikone schimpft über die Vereinsführung.

Lukas "Im Herzen immer noch ein Kölner" Podolski kritisiert die Umstände der Beurlaubung von Stöger bei seinem ehemaligen Verein. "Er hat vier Jahre sehr gute Arbeit geleistet, da geht man nicht so miteinander um. Das kann man anders lösen, jetzt gibt es nur Verlierer", schreibt Podolski in seiner Kolumne der "Fußball Bild". "Ein Hinhalten hatte Stöger nicht verdient. Er hat trotz des Chaos aber menschlich nie seine Linie verloren. Das schätze ich an ihm", so Podolski weiter.

Die Entwicklung beim Tabellenletzten der Fußball-Bundesliga finde er "schade. Zumal es ja zuletzt die positive Seite gab - inklusive der Rückkehr nach Europa. Offenbar ist in den letzten Wochen doch einiges schief gelaufen", schreibt der Weltmeister von 2014, fordert aber auch, Vertrauen in die handelnden Leute zu haben und gemeinsam in die Zukunft zu schauen.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen