Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Oldenburg gewinnt Verfolgerduell

Die EWE Baskets Oldenburg haben das Verfolgerduell in der Basketball-Bundesliga bei Alba Berlin gewonnen. Die Niedersachsen behielten beim Zweiten mit 89:81 die Oberhand und schließen dank des 17. Saisonerfolgs nach Siegen zum Klub aus der Hauptstadt auf. Auch der direkte Vergleich geht an die EWE Baskets, das Hinspiel hatten sie lediglich mit 86:89 verloren.

Weil auch der FC Bayern München seine Pflichtaufgabe bei den Löwen Braunschweig mit 94:79 erfüllte, schiebt sich das Feld hinter dem Spitzenreiter MHP Riesen Ludwigsburg zusammen. Auch das Team von Trainer Andrea Trinchieri hat nun 17 Siege auf dem Konto und bleibt auf dem dritten Platz. Am unteren Ende der Tabelle erkämpfte der MBC Syntainics einen 85:73-Sieg gegen s.Oliver Würzburg. Dadurch haben die Weißenfelser nun drei Siege Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz.

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.