Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Pleite in Istanbul - Basketball-Boss streicht Rückflug-Tickets

Die Kollektivstrafe schmeckt nicht allen Panathinaikos-Spielern.

Die Kollektivstrafe schmeckt nicht allen Panathinaikos-Spielern.

(Foto: imago/Seskim Photo)

Blöd gelaufen für die Basketball-Profis von Panathinaikos Athen – und das gleich in mehrfacher Hinsicht. Das Euroleague-Match in Istanbul wurde nämlich ein Abend zum Vergessen. Nicht nur, dass das griechische Team sang- und klanglos mit 0:3 in der "best of five"-Serie gegen Fenerbahce Istanbul ausschied – es kam noch besser (respektive schlechter).

Klubchef Dimitrios Giannakopoulos reagierte so dermaßen ungehalten auf das Ausscheiden, dass er der Mannschaft kurzerhand den Rückflug nach Athen strich. Stattdessen verdonnerte er die Basketball-Profis dazu, sich in einen Bus zu setzen und zwölf Stunden lang nach Athen zurückzufahren. Der Rückflug hätte übrigens eine Stunde gedauert.

Die Erziehungsmaßnahme fanden indes nicht alle Spieler witzig, berichtet die spanische "Mundo Deportivo". Demnach sollen sich zahlreiche Profis zunächst geweigert haben, doch Giannakopoulos blieb hart. Am Ende sollen sich jedoch Mike James, Chris Singleton, Kenny Gabriel und Antonis Fotsis auf eigene Kosten ein Flugticket besorgt haben. Mal gucken, ob das letzte Wort schon gesprochen ist.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen