Der Sport-Tag

Der Sport-Tag RB Leipzig schielt offenbar auf Red-Bull-Talent

Rasenballsport Leipzig und Red Bull Salzburg - da geht immer was. Nun scheint sich wieder mal ein Geschäft zwischen den beiden Fußball-Filialen des österreichischen Getränkeriesen anzubahnen.

c6ae430f6297f42fcfb36f597b29b6d7.jpg

Für welche Bullen wird sich Haaland wohl entscheiden?

(Foto: dpa)

  • Das Salzburger Stürmer-Talent Erling Haaland weckt beim deutschen Bundesligisten offenbar Begehrlichkeiten, wie die "Sport Bild" berichtet.
  • "Der Junge ist ein sehr guter Spieler. Sowohl in der Liga als auch in der Champions League macht er einen außergewöhnlich guten Job", sagte Leipzigs Sportdirektor Markus Krösche.
  • Der 19 Jahre alte Norweger Haaland hat in der österreichischen ersten Liga bereits 15 und in der Champions League 7 Tore erzielt.
  • Sein Vater Alf-Inge Haaland, der auch als Berater des Spielers fungiert, soll in Leipzig bereits das Trainingszentrum besichtigt und Gespräche geführt haben.

Quelle: ntv.de