Der Sport-Tag

Der Sport-Tag RB erfolgreich, Bremen müht sich, Hilfe für Naki

Bundesliga-Aufsteiger RB Leipzig hat auch ohne seine Nationalspieler ein Testspiel gegen den tschechischen Fußball-Erstligisten Dukla Prag 3:2 (2:1) gewonnen. Die Treffer für die nach sechs Bundesliga-Spieltagen noch ungeschlagenen "Bullen" erzielten Kapitän Dominik Kaiser (14.), Rani Khedira (27.) und Federico Palacios (70.). Khedira vergab zudem noch in der 55. Minute einen Foulelfmeter. Budge Manzia (8.) und Ladislav Vopat (77.) trafen für die Gäste. In der 83. Minute parierte RB-Torwart Marius Müller einen  Foulelfmeter von Marek Hanousek und sicherte Leipzig somit den Sieg.

Ebenfalls ohne seine Nationalspieler mühte sich der SV Werder Bremen zu einem 1:1 gegen den Zweitligisten St. Pauli. Damit startet Alexander Nouri mit einem Unentschieden in seine Laufbahn als Cheftrainer. Die Hamburger gingen in der 39. Minute durch Maurice Litka in Führung. Die Grün-Weißen konnten erst in der 83. MInute durch Aron Johannsson ausgleichen. Mit einer beeindruckenden Aktionen hat St. Pauli seinen in der Türkei unter Anklage stehenden Ex-Spieler Deniz Naki unterstützt. In der 38. Minute rief der Stadionsprecher Naki als Torschützen zum 1:0 aus. Auch einige Fans riefen daraufhin den Namen des 27-Jährigen, der von 2009 bis 2012 für den Club gespielt hatte. Bereits bei der Verkündung der Aufstellung hatte der Zweitligist vor dem Spiel via Twitter jedem Spieler den Nachnamen Naki gegeben. Zudem hatten die Profis T-Shirts mit der Aufschrift "Für Deniz" getragen. Die türkische Staatsanwaltschaft hat gegen Naki wegen Terrorpropaganda Anklage erhoben, ihm drohen bis zu fünf Jahre Haft. Der Prozess gegen Naki soll am 8. November in der südosttürkischen Stadt Diyarbakir stattfinden.

Derweil hat der frühere Bremer und Leverkusener Sebastian Boenisch bei 1860 München angeheuert. Der 29-Jährige polnische Nationalspieler war vereinslos und unterschrieb bis Juni 2018.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen