Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Reiseverbot für Haaland: Uefa sagt Länderspiel ab

Die europäische Fußball-Union Uefa hat die für heute (20.45 Uhr) geplante Nations-League-Begegnung zwischen Rumänien und Norwegen abgesagt, nachdem die norwegische Regierung aufgrund eines positiven Corona-Tests bei einem Spieler eine Reise nach Bukarest untersagt hatte. "Das Match kann nicht stattfinden", schrieb die Uefa auf ihrer Website.

Der norwegische Gesundheitsminister Bent Hoie hatte zuvor gefordert, dass die Uefa die Quarantäne-Regelungen des Landes respektieren solle. "Wenn der Verband sich dafür entscheidet, in einer rechtlichen Grauzone zu agieren und eines der wichtigsten uns zur Verfügung stehenden Instrumente zur Bekämpfung der Pandemie zu untergraben, nämlich die Quarantäne, wenn man mit einer infizierten Person in Kontakt gekommen ist, dann werde ich heftig reagieren", sagte Hoie.

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.