Der Sport-Tag Schröder & Co unter Druck, DFB-Männer versammelt, DFB-Frauen gefordert
03.09.2019, 09:42 UhrGuten Morgen, werte Leserinnen und Leser!
Die deutsche Nationalmannschaft ist nun in Hamburg versammelt. Bundestrainer Joachim Löw hat heute Vormittag 10.30 Uhr im Stadion des Zweitligisten FC St. Pauli die erste Trainingseinheit für das Team um Kapitän Manuel Neuer angesetzt. Gegen den Erzrivalen Niederlande wird es in der EM-Qualifikation am Freitag 20.45 Uhr im Volksparkstadion ernst.
Bei den DFB-Frauen wird es schon heute spannend. Auf dem Weg zum Ticket für die EM 2021 in England müssen die deutschen Fußballerinnen ihre wohl härteste Prüfung bestehen. Vor dem zweiten Qualifikationsspiel heute um 16 Uhr (ZDF) in der Ukraine warnte Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg: "Wir wissen genau: Wenn wir nur 80 Prozent Leistung auf den Platz bringen, dann wird es nicht reichen." Zuletzt hatte es gegen Montenegro ein lockeres 10:0 gegeben.
Nach der knappen Auftaktniederlage bei der Basketball-Weltmeisterschaft in China gegen Frankreich steht das deutsche Team heute ab 10.30 Uhr gegen die Dominikanische Republik unter Siegzwang. Um 14.30 Uhr spielt außerdem das US-amerikanische Dream-/B-Team gegen die Türkei. Alle Spiele gibt's übrigens im Liveticker bei n-tv.de und kostenlos online zu sehen bei Magentasport.
Bei den US Open in New York haben sich mit Julia Görges und Alexander Zverev die letzten deutschen Hoffnungen aus den Einzel-Wettbewerben verabschiedet, im Doppel kämpfen ab 17.00 Uhr die French-Open-Sieger Kevin Krawietz und Andreas Mies gegen Leonardo Mayer und Joao Sousa um den Halbfinal-Einzug.
Starten Sie mit uns sportlich in den Tag. Auf die Plätze, fertig, los!
Quelle: ntv.de