Der Sport-Tag Skispringer Freund plant ohne Vierschanzentournee
07.11.2018, 17:38 UhrDer Winter naht und passend dazu ist Skispringer Severin Freund auf dem Weg zurück. Nach seinen schweren Knieverletzungen plant er, am Ende des Winters bei der Weltmeisterschaft im österreichischen Seefeld dabei zu sein. "Da will ich vorne mitspringen", sagt er dem ZDF. Zuvor allerdings muss sich der Team-Olympiasieger innerhalb einer starken deutschen Mannschaft überhaupt erst einmal für den Weltcup qualifizieren.
- "Vielleicht ist es gar nicht die schlechteste Situation, dass du dich in einem Team beweisen musst, wo du dann aber auch weißt: Wenn du zu denen gehörst, die zum Weltcup fahren, dass du dann auch gute Optionen hast", sagt der 30-Jährige im Interview.
- "Die Vierschanzentournee wird für mich zu früh kommen", schätzt Freund ein. "Der Skisprungzirkus ist sicher nicht stehen geblieben und hat auf mich gewartet", ist sich der Bayer sicher.
- "Die letzten zwei Jahre waren nicht die schönsten in meiner Karriere", bekennt Freund aufgrund zahlreicher Verletzungen.
- Umso schöner gestaltet sich derzeit sein Privatleben: Freund ist Anfang Oktober Vater geworden. "Das ist nochmal eine ganz andere Nummer, die man an Emotionen hat."
Quelle: ntv.de