Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Statt Gladbach: Xabi Alonso steigt auf

Trainer Xabi Alonso ist mit der zweiten Mannschaft des spanischen Fußball-Erstligisten Real Sociedad in die zweite Liga aufgestiegen. Das Team aus dem Baskenland gewann das entscheidende Playoff-Spiel gegen den FC Algeciras 2:1 (1:1, 0:0) nach Verlängerung. In Spanien können B-Mannschaften bis in die Segunda Division aufsteigen, zuletzt hatte das die zweite Mannschaft des FC Barcelona 2017/18 geschafft.

Der einstige Welt- und Europameister Alonso war im März auch mit Borussia Mönchengladbach in Verbindung gebracht worden, verlängerte dann aber seinen Vertrag bis 2022.

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.