Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Supercup-Panne, Bolt entmachtet, Sprint-Küken vor WM-Coup?

Ob er's geahnt hat? Nach seiner Niederlage im letzten 100-m-Lauf wirkt Usain Bolt plötzlich fast demütig.

Ob er's geahnt hat? Nach seiner Niederlage im letzten 100-m-Lauf wirkt Usain Bolt plötzlich fast demütig.

(Foto: imago/Bildbyran)

Hallo und herzlich willkommen zum Sport-Tag am Sonntag!

Ganz so schnell wie Usain Bolt hab ich's nicht ins Büro geschafft – gab ja aber auch nix zu gewinnen. Damit wären wir auch direkt beim Thema: Seit gestern Abend ist der jamaikanische Sprint-Superstar mit einem Fuß in Rente, und ich muss sagen: Ein bisschen Wehmut ist dabei. Dass ausgerechnet Bad-Boy Gatlin den Mann, der (bis das Gegenteil bewiesen ist) wie kein anderer für saubere Leichtathletik steht, in seinem letzten 100-m-Rennen schlägt, macht mir persönlich Bauchschmerzen. Schließlich hätte der US-Amerikaner als zweifach überführter Dopingsünder niemals in diesem Finale stehen dürfen. So sind aber eben die Regeln – vielleicht überlegen die Offiziellen ja nach gestern Abend noch einmal, inwiefern man Leuten wie Gatlin eine Bühne geben will.

So, genug geärgert zu dieser frühen Uhrzeit, blicken wir mal auf das Positive: Der FC Bayern München hat sich gestern im Supercup (ein wenig) rehabilitiert und vor allem die eigenen Fans mit dem Sieg über Dortmund besänftigt. Wir gucken nochmal auf das Spiel sowie Reaktionen zum ersten Titelgewinn der neuen Saison.

Wenig titelverdächtig war dagegen der erste Pflichtspieleinsatz des Video-Assistenten in Deutschland: Was warum wie schief lief, dröseln "Collinas Erben" im Laufe des Tages für uns auf.

In gewohnt launiger Fassung gibt's heute zudem die nächste Bundesliga-Vorschau - diesmal ist Bayer Leverkusen dran - und ich kann Ihnen nach einer Preview auf die Preview sagen: Lesen dringend empfohlen!

Lob? Kritik? Her damit!

Liebe Leser,

Sie wollen Kritik üben, Lob loswerden oder uns einfach nur mal schreiben? Immer her damit, der Sport-Tag freut sich über Ihr Feedback. Sie erreichen uns via sporttag(at)nama.de oder über Twitter unter @ntvde_sport. Ihr/Euer Sport-Tag

Was haben wir heute noch vor? Nachdem Sprint-Küken Gina Lückenkemper gestern die magische Schallmauer von 11 Sekunden geknackt hat, ist die junge Deutsche plötzlich mittendrin im Kreis der WM-Favoriten. Ob sie die überragende Form halten kann, sehen wir im Halbfinale sowie im anschließenden Finale (22:50 Uhr/ZDF und Eurosport). Eine ausführliche Vorschau auf den Tag bei der Leichtathletik-WM gibt's gleich an Ort und Stelle.

Fußball wird heute auch gespielt: Der Ball rollt in der 2. Fußball-Bundesliga, außerdem stehen diverse Testspiele der Bundesligisten an, zudem findet heute (leider ohne deutsche Beteiligung) das Finale der Frauen-Fußball-Europameisterschaft statt. Ansonsten würde ich sagen: Lassen wir die Dinge auf uns zukommen, mein Name ist Judith Günther, viel Vergnügen beim Lesen!

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen