Der Sport-Tag #TORFLUT im WM-Finale: Frankreich kantert und bockt brutal
15.07.2018, 18:29 Uhr69. Minute TOR FÜR KROATIEN (4:2): Was ist denn hier los? Wer zwischendurch rausgeht, läuft Gefahr Episches zu verpassen. Nur vier Minuten nach dem (vermeintlichen) Treffer zur Vorentscheidung leistet sich Frankreich einen kolossalen Klops. Samuel Umtiti spielt einen irren Rückpass zu Keeper Hugo Lloris, der ist im Zweikampf mit Mandžukić klar unterlegen und kassiert das zweite Tor des Abends. Geht da noch was?
+++++++++++++++++++++++++
65. Minute TOR FÜR FRANKREICH (4:1): Wir gratulieren Kylian Mbappé zu seinem vierten WM-Treffer und Frankreich zum Titel. Nach Vorarbeit von Lucas Hernandez kommt der PSG-Star bei 16 Metern zentral frei zum Schuss und macht das unfassbar lässig. Zwei Tore in sechs Minuten. Wahnsinn.
59. Minute TOR FÜR FRANKREICH (3:1): Gab es noch Hoffnung, dass Kroatien das noch unmöglichere schafft? Wenn ja, dann sind die spätestens jetzt begraben. Ausnahmsweise entsteht das Tor mal aus dem Spiel raus: Griezmann zieht die kroatischen Verteidiger auf sich, legt ab, die Kugel kommt zu Paul Pogba. Der zieht mit beeindruckender Präzision ab und netzt zur 3:1-Führung ein.
+++++++++++++++++++++++++
38. Minute TOR FÜR FRANKREICH (2:1): Elfmeter für Frankreich, der ist richtig umstritten. Dass Perisic den Ball im eigenen Strafraum mit der Hand berührt, ist klar. Eher unklar ist dagegen, ob mit Absicht. Die Jungs im Video-Raum sagen offenbar: Ja. Wir sagen: Jein, Schiedsrichter Nestor Pitana hält's mit Moskau. Griezmann läuft an, Keeper Danijel Subasic ohne Chance. Les Bleus erneut in Führung. Rest egal. Schon jetzt denkwürdig, dieses Finale. #TORFLUT.
+++++++++++++++++++++++++
29. Minute TOR FÜR KROATIEN (1:1): Ivan Perisic schafft das Unmögliche und knackt die Franzosen bei eigenem Rückstand. Was für eine coole Reaktion der Kroaten. Nach Freistoß (diesmal verdient) legt Domagoj Vida die Kugel auf den früheren BVB-Star ab, der hält nach kurzem Tänzchen mit N'Golo Kanté voll drauf und zimmert das Spielgerät halbhoch ins lange Eck. Es geht quasi bei Null los!
+++++++++++++++++++++++++
18. Minute TOR FÜR FRANKREICH (1:0): Was für ein Drama. Erst fällt Antoine Griezmann nach hauchzarter Berührung und beschert Frankreich einen mehr als umstrittenen Freistoß, dann fälscht Mario Mandžukić dessen Standard unhaltbar (oder wir warten mal ab, was Olli Kahn sagt?) per Kopf ins eigene Tor ab. Ein denkbar bescheidener Start für Kroatien, es ist das erste Eigentor in einem WM-Finale. Frankreich im Glück.
+++++++++++++++++++++++++
15. Minute: Der vermeintliche Außenseiter Kroatien startet rasant in die Partie – zumindest bis jetzt sieht es nicht so aus, als würden die Karierten auf ihre Defensivqualitäten bauen. Das ist Gegenpressing vom Feinsten, was die Elf von Zlatko Dalic da zeigt – bislang spielt sich das Geschehen rund um den französischen Strafraum ab. Von der französischen Offensive haben wir noch nix gesehen.
+++++++++++++++++++++++++

Lahm hat die Ehre, gemeinsam mit dem russischen Supermodel Natalia Vodianova den WM-Pokal zu präsentieren.
(Foto: AP)
Anpfiff im Moskauer Luschniki-Stadion! Los geht's mit dem WM-Finale zwischen Frankreich (in Blau) und Kroatien (in Weiß): Nach 90 Minuten plus X wissen wir, wer die deutsche Fußball-Nationalmannschaft als Weltmeister beerbt.
An dieser Stelle informieren wir Sie über alle Tore und Aufreger des Spiels, zum ausführlichen Liveticker geht's hier entlang!
Quelle: ntv.de